Ideen Gastgeschenke

Ideen Gastgeschenke

Gastgeschenke – Die Hochzeitsvorbereitungen sind aufregend und individuell wie nur jede einzelne Hochzeit sein könnte.

Nicht nur das Outfit wird sorgfältig ausgesucht, die Blumen gewählt, die Farben passend zu eurem Stil zusammengestellt. Ein kleiner wichtiger Part der jedes Brautpaar beschäftigt, sind die Gastgeschenke. Soll es DIY – sprich selbst gebastelt werden, soll es was Süßes sein, was Herzhaftes, was zum basteln oder Dekoration? Die Möglichkeiten sind groß und es gibt von selbst gemachten, über kreative zu ausgefallenen Gastgeschenken keine Grenzen.

Inspirationen Gastgeschenke

Wir haben euch hier eine kleine Übersicht mit originellen Gastgeschenken zusammengestellt, welche wir besonders hübsch finden.

Lasst euch inspirieren, womöglich ist genau das passende Geschenk für euch und eure Gäste dabei.

Viele Brautpaare basteln und gestalten gerne selbst ihre Hochzeitsdekoration und ebenso auch die Gastgeschenke. Ein paar sehr hübsche Ideen inkl. Bastelanleitungen findet ihr bei Kartenmacherei. Hier könnt ihr auch gleich die Gelegenheit nutzen und mit euren Trauzeugen einen schönen Nachmittag verbringen, um die Gastgeschenke zusammen zu erstellen.

Fotos von Kartenmacherei

Auch wir haben für euch ein paar Freebies zum Thema Hochzeit für euch zusammengestellt. Hier findet ihr auch hübsche Inlays für die Umschläge eurer Einladungskarten. Romantische Aufnahmen hierfür, können wir gerne bei uns im Fotoatelier in entspannter Atmosphäre fotografieren. So haben wir gleich die Gelegenheit uns persönlich kennenzulernen.

Ideen für die Kleinsten

Auch die kleinen Gäste freuen sich über eine kleine Überraschung. Hier zeigen wir euch weitere süße Ideen für die kleinsten Gäste bei euch auf eurer Hochzeit.

Rezepte für eure Gastgeschenke

  • Selbstgemachte Marmelade mit Lavendel

Zutaten

1 kg Erdbeeren

2 Zitronen

500 g Gelierzucker 1:2

2 TL Lavendel

5 Tropfen Vanillearoma

Zubereitung

  • aufgetaute Erdbeeren in einen Topf geben
  • Zitronen auspressen und Saft zu den Erdbeeren geben
  • Gelierzucker & Lavendel zugeben und mit Pürierstab fein pürieren
  • 20 Minuten ziehen lassen
  • Gläser mit heißem Wasser ausspülen
  • Erdbeer-Lavendelpüree Masse aufkochen, Schaum mit Kelle abnehmen, ca. 5 Minuten kochen lassen
  • in Gläser füllen, verschließen & auf Deckel stellen

Habt ihr weitere Ideen, welche wir für euch mit aufnehmen können, dann schreibt uns gerne eine Nachricht, wir freuen uns sehr darüber.

Euer

forever in l♥ve Fotografie – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert