Hochzeitssprüche & Zitate

Hochzeitssprüche & Zitate

Romantik spielt bei einer Hochzeit natürlich eine große Rolle! Wir haben euch hier eine Übersicht erstellt mit romantischen Sprüchen und Zitaten. Glück, Liebe ist neben dem großen Tag der Inhalt der einzelnen Zitate. Sind es Sprüche für eure Einladungskarten oder Dankeskarten? Aber auch für das Gästebuch werden Sprüche immer wieder gerne verwendet. Hier werdet ihr bestimmt fündig:

Romantische Sprüche und Zitate zur Hochzeit

Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen.

Luciano De Crescenzo

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

Brentano

Oftmals reicht ein einziger Mensch um deine Welt zum Leuchten zu bringen

Unbekannt

Was du suchst ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere, nicht in den Straßen der Städte, es ist in deinem Herzen. 

Unbekannt

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden. 

Wilhelm Busch

Der Flügelschlag eines Schmetterlings kommt nicht der Zärtlichkeit nahe, mit der sich ein liebendes Paar begegnet.

Unbekannt

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit. 

Rabindranath Tagore

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.

Christian Morgenstern


Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. 

Søren Kierkegaard

In einer guten Ehe ist das DU für jeden von größerer Bedeutung als das ICH und das WIR der Zweck allen Handelns.

Unbekannt

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Christian Morgenstern

Man schläft besser, wenn der Traum neben einem liegt.

Unbekannt

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht 

Georg Bydlinski

Es gibt nur ein Glück in diesem Leben: zu lieben und geliebt zu werden.

George Sands

Liebe ist…
….. wenn Küsse nicht nur die Lippen berühren, sondern auch das Herz!

Unbekannt

Jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen.

Mauriac

Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Lespinasse

Wenn Dir jemand nicht mehr aus dem Kopf geht, gehört er in dein Herz. 

Unbekannt

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.

Theodor Fontane

Das Edelste an der Liebe ist das Vertrauen zueinander.

Grosse

Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.

Albert Camus

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit.

Luise Rinser

Denn nur der ist reich, der geliebt wird und lieben darf.

Adalbert Stifter

Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende.

Marie von Ebner-Eschenbach

Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere hervor.

Theodore Simon Jouffroy

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.

Voltaire

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Julie de Lespinasse

Wirklich reich ist der Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.

Greta Garbo

Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Ricarda Huch

Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben.

Unbekannt

Optimale Planung eurer Hochzeit

An diesen emotionalen und einmaligen Tag arbeiten viele Menschen, ob Trauzeugen, die Brauteltern oder das Brautpaar selbst. Nicht nur schöne Zitate, Einladungskarten oder Tischschilder werdet ihr benötigen. Der Tag soll perfekt werden, auch solche kleinen Details dürfen nicht fehlen. Wir empfehlen euch auch eine optimale Vorbereitung und Planung mit unserer Hochzeitsplanerin Doreen von Brillante Momente. Jedes kleinste Detail zu eurer Hochzeit wird besprochen und Doreen begleitet euch bis zum großen Tag. Wertvolle Tipps rund um die Hochzeitsplanung erhaltet ihr von ihr.

Sprüche für das Gästebuch

Nicht nur das Brautpaar benötigt schöne Sprüche für die Einladungs- oder Dankeskarten, sondern auch die Gäste für das Gästebuch. Schaut gerne mal im Hochzeitsshop vorbei, dort gibt es viele sehr schöne klassische bis hin zu außergewöhnlichen Gästebücher.

Habt ihr ein leeres Gästebuch, so könnt ihr die Seiten selbst bedrucken mit den Fragen welche die Gäste für euch beantworten können. Wir haben euch hierbei ein paar Vorlagen als FREEBIE (A4 im Querformat) vorbereitet, welche ihr auf diese Gästebuch-Seiten drucken könnt.

Habt ihr Fragen rund um die Fotografie? Auch von uns erhaltet ihr wertvolle Tipps von uns Hochzeitsfotografen. Bereits im Vorgespräch erhaltet ihr viele wertvolle Hinweise und Tipps für euren großen Tag.

Habt ihr weitere schöne Sprüche, welche wir mit aufnehmen dürfen? Dann schreibt uns gerne.

Euer forever in love -Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.